Donnerstag, 22. April 2010

Freebies getestet



Das passende Shirt zum Feliz-Kleidchen aus dem letzen Posting wurde mit Freebies bestickt.

Freebies ( kostenlose Stickdateien ) sind dafür gedacht, dass man vor dem Kauf eines Stickmotives Möglichkeit hat zu testen, wie gut die Stickdateien von dem Anbieter digitalisiert sind.
Manchmal sind das aber Stickdesigns von angehenden Designers, die Ihre Erstlingswerke im Netz zu Verfügung stellen.
Es gibt jeder Menge gute Freebies, aber auch jeder Menge grottenschlechte (aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)
Es ist zu empfehlen die Freebies nicht direkt auf die Kleidung zu sticken, sondern auf Filz oder Stück Stoff.

Ich habe für Euch hier eine kleine Liste mit Freebies zusammengestellt. Vielleicht habt Ihr Interesse:-)

Die Stickmotive von diesem Shirt sind von der spanischen Seite " Pax Bordados "
Sie sind eigentlich gar nicht schlecht, bis auf die große Anzahl der Spannstiche. Am besten nach jedem Farbwechsel alle Fäden abschneiden, sonst habt Ihr ein "Spinnenetz". Schaut mal was für ein Fadensalat alleine nach der letzten Farbe entstand. Sonst habe ich nichts zu "meckern".

So, jetzt gehe ich aber die neue Stickserie von Chris/Tinimi probesticken. Hier ist die beste Qualität garantiert:-)

5 Kommentare:

Kort og Søm hat gesagt…

WoW..just love it!
Fredrikke :o)

toadstooldots hat gesagt…

wieder so ein schoener pulli!
da hast du ja eine tolle seite gefunden.
und vielen dank fuer die liste

lg uta

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Anna,

das Oberteil sieht wunder, wunderschön aus und vielen Dank für deinen Tipp bezüglich der freebies! :-)

liebe Grüße Melanie

jo-si.myblog.de hat gesagt…

schöne Stickis. Ich schneide grundsätzlich die Spannfäden nach jedem Farbwechsel ab. Hab ich hinterher nicht so viel zu tun und manchmal ist die Schnippelei hinterher sehr piepslich wenn dann paarmal drüber gestickt ist.
Ich war ja schon ne Weile nicht mehr bei dir und ich bin beeindruckt von den vielen zauberhaften Sachen, die du gezaubert hast.


Lg Susi

Glückspilz hat gesagt…

Hach Anna, da hast Du ja wieder ein echt schönes Shirt gezaubert und vielen Dank auch für den Hinweis mit den Freebies, da werde ich sicher mal reinschauen.

liebe Grüsse, Kerstin